Unser Gästebuch, wir bedanken uns sehr für Ihren Kommentar!

Restaurantbewertungen:

 

"Eine sehr schöne Bereicherung für die Gastronomie in Cuxhaven , dieses Restaurant hat das Zeug zum Nobelitaliener ."

Auszug Kundenrezession, die komplette Rezession finden Sie hier:
http://www.restaurant-kritik.de/bewertungen/246464

 

Weitere Restaurantbewertungen über Osteria "la fenice" lesen Sie hier:

http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g198605-d3538500-Reviews-Osteria_la_Fenice-Cuxhaven_Lower_Saxony.html#REVIEWS

Kommentare: 20
  • #20

    Abel, Gerhard (Freitag, 06 Mai 2016 14:13)

    Wir folgten einem Tipp aus dem Internet. Jeder von uns dreien bestellte unterschiedliche Vor-, Haupt- und Nachspeise. Alles war optisch und geschmacklich überragend.
    Wir können dieses Restaurant zu 100 Prozent empfehlen.
    Vielen Dank nochmal an die Küche und die freundliche Bedienung.
    Liebe Grüße
    Gerhard und Maria Abel sowie Marianne Möhrke

  • #19

    Manfred (Freitag, 22 April 2016 14:51)

    Wir waren am 21. April in der Osteria und haben mit 4 Personen die freundliche Begrüßung und das sehr gute Essen und den Wein genießen dürfen. Ein sehr schönes Konzept, Restaurant sowie Wein- und Spezialtätenhandel zu verbinden.Die Vorspeisen und der Fisch waren erstklassig, die Weinempfehlung und der Servce kompetent und sehr freundlch. So macht ein italienisches Restaurant Freude und Freunde. Wir haben uns am Abend noch gleich einen Korb mit schönen italienischen Lebensmitteln einpacken lassen. Der nächste Besuch in Cuxhaven wird bestimmt wieder mit einem Abend in der Osteria la fenice verbunden. Herzliche Grüße aus Melle an Nicoletta und Massimo!

  • #18

    Sarah (Donnerstag, 18 Februar 2016 18:18)

    Wir hatten hier einen sehr schönen Abend anlässlich des Geburststags meiner Mutter. Massimo ist ein sehr aufmerksamer Gastgeber und ist auch auf spezielle Wünsche eingegangen. Alle bestellten Gerichte waren ausgezeichnet und es gab keinen Anlass zur Kritik. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.
    Wir werden sicherlich wiederkommen.

  • #17

    Zeljka & Martin (Freitag, 27 November 2015 16:50)

    Der beste Italiener, weit und breit. Wir freuen uns immer wieder dort Essen gehen zu dürfen, alles bestens. Für uns eine 5 Sterne Küche, Massimo und seine Frau immer sehr, sehr nett.
    Das Jahr neigt sich dem Ende, in ein paar Wochen ist Silvester, wir dürfen dabei sein - der krönende Abschluss 2015. Wir freuen uns sehr.

  • #16

    Claus-Peter Muhle (Samstag, 17 Oktober 2015 13:59)

    Caro Massimo,
    tante tante grazie per una perfetta cena in ogni rispetto. Era uno splendido preludio per il concerto seguente con i "Puhdys".
    Saluti e complimenti alla cucina!
    Spero davvero che ci rivedremo (la prossima volta con mia moglie ed con un tempo migliore che ieri..
    Peter da Amburgo

  • #15

    Imke (Sonntag, 28 Juni 2015)

    Am 19. Juni habe ich meinen Geburtstag mit meiner Familie bei Ihnen gefeiert. Sie hatten ein wunderbares Menü zusammen gestellt, die Weine passend ausgesucht - wir waren und sind immer noch begeistert. Liebevoll eingerichtetes Restaurant, fürsorgliche Betreuung, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sollten wir wieder Ferien in Cuxhaven machen, sehen wir uns bestimmt! Mit herzlichen Grüßen aus dem Bergischen Land von der ganzen Familie....

  • #14

    Niclas (Dienstag, 17 Februar 2015)

    Ihre Homepage ist sehr ordentlich. Übersichtlich und informativ :-)

  • #13

    Katharina und Jochen (Donnerstag, 13 März 2014 14:24)

    Wir waren in unserem Urlaub in Cuxhaven mehrfach in der Osteria La Fenice zu Gast.
    Die hausgemachten Pastagerichte sind unvergleichlich gut. Man schmeckt förmlich die Handarbeit und die frischen Zutaten.
    Zur Vorspeise haben wir natürlich den 24 Monate gereiften Parmaschinken gegessen, super!
    Auch das Tatar, mal anders, wie wir Deutschen es kennen, hervorragend abgeschmeckt und angerichtet auf kleinen dünnen Weißbrotscheiben (denn auch das Auge isst mit).
    An unserem letzten Abend gab es das Rinderfilet mit einer Kruste aus gerösteten Pinienkernen, gegrillten Auberginen und Zucchini als Beilage, und was soll ich sagen, ' ne Wucht.
    Als leidenschaftliche Weintrinker sind wir natürlich auch auf unsere Kosten gekommen. Hervorragende Empfehlungen durch den immer freundlichen und liebenswerten Inhaber Massimo, der ausgesuchte Weine von kleinen Winzern präsentiert, keine "Großflächer", keine Massenware.
    Uns bleibt nur zu sagen:
    Danke Massimo und Nicoletta,
    Danke an die Küchencrew.
    Wir kommen wieder!

  • #12

    Filippo (Mittwoch, 05 Februar 2014 09:34)

    Ciao Massimo, gia da tempo che non ho mangiato cosi bene come ieri sera da voi. Grandi complimenti alla cucina. Era meraviglioso... Ci vediamo presto :-)

  • #11

    Reza (Samstag, 09 November 2013 13:40)

    Ich bin zufällig auf eure Homepage gestoßen und möchte euch hiermit mitteilen, dass ich sie ganz toll finde. Grüße und alles Gute :-)

  • #10

    Rosa und István (Donnerstag, 07 November 2013 17:48)

    Hallo Massimo
    mit Vergnügen denken wir an die zwei kürzlich bei dir verbrachten Abende zurück. Wir haben zweimal ausgezeichnet gegessen und getrunken. Unser Helgolandurlaub wurde dadurch nochmals aufgewertet. Und du weisst: statt Kännchen-Kaffee endlich ein fantastischer Italienischer Espresso :-). Grüsse aus der Schweiz an den besten Italiener in Cuxhaven.

  • #9

    Oliver Sperling (Donnerstag, 10 Oktober 2013 20:29)

    Wir waren in einem Kurzurlaub in Cuxhaven und haben durch einen Zufall die Osteria la Fenice entdeckt. Am 09.10.2013 waren wir Mittags da und wurden sehr herzlich empfangen. Ob große oder kleine Gäste total egal, alle werden super bediehnt! Ob Tages- , Kartenmenü, Weinkarte, Vorspeise, Nachspeise oder Aufwärmen unserer Babynahrung alles prima! Bei unserem nächsten Besuch in Cuxhaven ein Pflichtbesuch! Ich wünschte hier bei uns im Weserbergland ( Höxter,Holzminden) würde es so ein tolles Lokal geben. Danke und bis zum nächsten mal! Wir werden Euch weiter empfehlen!!!

  • #8

    Tom & Doris aus Wien (Samstag, 10 August 2013 19:35)

    Ausgezeichnetes Essen mit geschmacklicher Vielfalt
    Portionen im richtigen Ausmaß in einem sehr wohlbefindlichen Ambiente
    Sehr guter Wein aber auch antialkoholische Getränke
    Wir kommen wieder bei dieser freundlichen Umgebung und der herzlichen Ansprache
    Mit anderen Worten - Italienisches Flair am Meer
    Wir waren heuer bereits das 2te Jahr und weitere werden folgen

  • #7

    Tina aus Essen (Montag, 29 Juli 2013 09:45)

    Wir waren am 27.07.2013 mit Freunden hier essen. Ich liebe die italienische Küche. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich fühlte mich wie in Italien. Superlecker und tolle Atmosphäre die ich gerne weiter empfehle.

  • #6

    Vanessa & Markus (Montag, 01 Juli 2013 12:58)

    MEHR GEHT NICHT.

    Großartiges Essen & eine ausgezeichnete Weinauswahl. Ein ganz netter und zuvorkommender Inhaber, der alles tut um es seinen Gästen Recht zumachen. Das Essen schmeckt immer frisch & lecker und ist kein Vergleich zu anderen Italienern in Cuxhaven. Eine Top Adresse, die wir mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen können! Wir haben selten so gut & in solch schöner Atmosphäre gegessen und kommen in jedem Fall wieder!

  • #5

    Marco (Dienstag, 25 Juni 2013 14:57)

    Come i viaggiatori provenienti da Perugia abbiamo visitato il ristorante. Un'atmosfera molto piacevole. Il cibo ci ha ricordato di casa. Molto buona selezione di vini. Arriverdci!

  • #4

    Helga und Dieter (Sonntag, 23 Juni 2013 23:35)

    Wir haben einen Kurzurlaub in Cuxhaven gemacht. Dabei haben wir Ihr Restaurant entdeckt. Ein Versuch sollte nicht schaden. Fazit: Wir waren begeistert von Ihrer italienischen Küche. Sehr empfehlenswert. Wir kommen garantiert wieder.

  • #3

    Rolf u. Frau (Sonntag, 23 Juni 2013 09:30)

    Zufällig sind wir an der Osteria vorbeigeschlendert Um so angenehmer waren wir überrascht über die vorzügliche Bedienung, angenehme Atmosphäre und die ausgesprochen exklusiven und leckeren Spesen. Ein Muss für die, die wirklich italienische Küche liebe.

  • #2

    Rosa und István (Montag, 17 Juni 2013 10:48)

    Hallo Massimo
    mit Vergnügen denken wir an den Samstagabend vom 8. Juni zurück. Nach einer Woche Helgoland mit Kännchen Kaffee endlich ein fantastischer Italienischer Espresso oder auch zwei :-). Ebenso waren das Essen und der Wein vom Feinsten, wie in den besten Lokalen in bella Italia. Wir danken für den köstlichen Abend und wir kommen wieder nach Cuxhaven. Gruss aus der Schweiz.
    PS: ausser Kännchen Kaffee war Helgoland natürlich auch super. :-)

  • #1

    Anja und Dirk (Montag, 29 April 2013 22:28)

    Hallo Nicoletta und Massimo!
    Ein gemütliches Treffen mit guten Freunden wurde bei Euch zu einem wunderbaren und unvergessenen Abend. In eurer Osteria fühlt man sich von Anfang an sehr wohl. Alles ist mit viel Liebe und Geschmack dekoriert und man weiß gar nicht, wohin man zuerst schauen soll. Eure Gerichte sind wahre Kunstwerke und ein Genuss für alle Sinne. Es passte alles zusammen, der Wein, das Essen, das gesamte Drumherum. Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team! Wir werden wiederkommen… mit noch mehr guten Freunden!
    Bis dahin grüßen Euch Anja und Dirk, Bine und Ulli